13. Berufsfindungstag Schrobenhausen am 28.09.2019

Im September war es wieder soweit, die Bauer AG öffnete in der "Alten Schweißerei" in Schrobenhausen ihre Tore und organisierte den 13. Berufsfindungstag. Hier durfte die ENACO nicht fehlen, denn schließlich wird der Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, einer von drei Elektro-Berufen der ENACO, in Pfaffenhofen ausgebildet. Es galt also, die zukünftigen Azubis zu finden. Gut 1200 Besucher bestaunten in diesem Jahr die Aussteller, welche verschiedenste Ausbildungen im gewerblichen, kaufmännischen und gesundheitlichen Bereich anboten.

Das Team vom Personal, Herr Kneidl und Frau Eichholtz sowie Herr Fischer, Werkstattleiter in Garching, waren erneut vor Ort. Sie standen den Schülern sowie deren Eltern für Fragen rund um das Thema Ausbildung der Elektroberufe bei der ENACO (in 2020 Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik und Elektroanlagenmonteur (m/w/d)) zur Verfügung. Viele Schüler ließen sich beraten und waren vor allem für ein Praktikum zu begeistern. Mit den Azubiflyern, Anschauungsmaterial aus der Werkstatt Garching sowie kleinen nützlichen Geschenken zum Thema Energie gelang es, die Besucher für das Thema zu gewinnen.

Nun kann auf zahlreiche Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze 2020 gehofft werden. Gern ist die Enaco im nächsten Jahr auch wieder beim Berufsfindungstag dabei!