mast setzen


Die DB Energie GmbH erteilte uns den Auftrag für einen 110 kV - Netzersatzbau. Der Auftragswert belief sich auf 4,3 Mio Euro. Das Projekt befand sich bei der Bahnstromleitung BL 410 / 415 Teilabschnitt Rosenheim - Landshut. Projektlaufzeit: 07/2015 - 07/2017.

Nach Auftragseingang wurde die Ausführungsplanung und die Grundstücksstatik erstellt. Parallel wurde mit dem Bau der provisorischen Zugangsstraßen begonnen. Nach Freigabe der DB Energie GmbH wurden die benötigten Materialien bestellt und entsprechend dem Bauzeitplan kommissioniert. Die alten Masten wurden von den Seilen befreit, indem die Seile auf ein individuell geplantes Hilfsgerüst verlegt wurden. Im Anschluss erfolgte der Ausbau und die umweltgerechte Entsorgung des bestehenden Fundamentes. Nun konnte mit der Herstellung der neuen Baugrube begonnen werden. Es erfolgte das Einlegen der Eisen entsprechend der Berechnung und das Ausbetonieren des Fundamentes. Nach Aushärtung wurde mit der Montage des Mastes begonnen. Die bestehenden Seile und Armaturen wurden durch neue ersetzt.